1
Das
Klassische
Transportgeschäft.
Mit eigenen LKWs und Fahrern transportieren wir Stückgut, Teil- und Komplettladungen sowie Großraum- und Schwertransporte zu europaweit erreichbaren Zielen, steuern See- und Flughäfen an, von denen aus die Güter nach Übersee weitergeleitet werden. Je nach Projekt nutzen wir dabei unseren reichhaltigen Fuhrpark aus Standard- und Spezialfahrzeugen inklusive Transportgenehmigungen und behördlicher Begleitung.
35 feste Ziele, europa- und weltweit, werden im Linienverkehr angefahren – unter anderem mit Verbindungen in die USA, nach Mexiko, China und in viele weitere Regionen und Länder. Im Stückgut-Bereich vernetzen wir die Standorte unserer Kunden mit den Fabriken ihrer Lieferanten. Unser Hauptstandort Ummendorf fungiert dabei als zentrale Umschlagstelle.
Das hat einen überzeugenden Grund: Für unsere Kunden liegt Ummendorf unschlagbar günstig (weil zentral) im europaweiten Liefernetzwerk. Dieses wird zusätzlich erweitert durch die „24plus-Systemverkehre”, eine Kooperation mit weiteren Speditions-Unternehmen. Diese Dienstleister liefern Waren und Güter an jeden x-beliebigen Zielort – auch in wirtschaftliche Randgebiete.
Strasse
Strasse
Schiene
Wir transportieren bereits eine große Menge an Waren und Gütern per Schiene zu Kunden, Seehäfen oder anderen Umschlagspunkten. Die Quantität an Schienen-Transporten bewegt sich aber doch noch unverhältnismäßig im Vergleich zur Straße. Natürlich liegt unser Bestreben angesichts der hohen Feinstaub-Belastungen des Straßenverkehrs darin, mehr auf die Schiene zu verlagern. Hier bilden allerdings die vorhandenen Schienen-Kapazitäten den limitierenden Faktor. Wir beobachten die weitere Entwicklung und setzen auch hier einen Schritt nach dem anderen.