my FRIED-SPED

Unternehmen

Größe durch Vielfalt

Leitbild

Historie und Ausblick

Qualität und Umweltmanagement

Unternehmensgruppe

Portfolio

Transportgeschäft

Lagerlogistik

Überseefracht

Leistungen

Karriere

Offene Stellen

Ausbildung

Studium

Praktikum

Arbeiten bei FS

Benefits

Kontakt

Folge uns auf Social Media

1

Das

Klassische
Transport­geschäft.

Mit eigenen LKWs und Fahrern transportieren wir Stückgut, Teil- und Komplettladungen sowie Großraum- und Schwertransporte zu europaweit erreichbaren Zielen, steuern See- und Flughäfen an, von denen aus die Güter nach Übersee weitergeleitet werden. Je nach Projekt nutzen wir dabei unseren reichhaltigen Fuhrpark aus Standard- und Spezialfahrzeugen inklusive Transportgenehmigungen und behördlicher Begleitung.

35 feste Ziele, europa- und weltweit, werden im Linienverkehr angefahren – unter anderem mit Verbindungen in die USA, nach Mexiko, China und in viele weitere Regionen und Länder. Im Stückgut-Bereich vernetzen wir die Standorte unserer Kunden mit den Fabriken ihrer Lieferanten. Unser Hauptstandort Ummendorf fungiert dabei als zentrale Umschlagstelle.

Das hat einen überzeugenden Grund: Für unsere Kunden liegt Ummendorf unschlagbar günstig (weil zentral) im europaweiten Liefernetzwerk. Dieses wird zusätzlich erweitert durch die „24plus-Systemverkehre”, eine Kooperation mit weiteren Speditions-Unternehmen. Diese Dienstleister liefern Waren und Güter an jeden x-beliebigen Zielort – auch in wirtschaftliche Randgebiete.

Strasse

Die Straße ist nach wie vor unser ”Zuhause”. Hier hat alles begonnen. Natürlich bietet das nationale und europaweite Straßennetz nach wie vor die größten Möglichkeiten, um Waren und Güter zum Ziel zu bringen. Unser extrem vielseitiger Fuhrpark aus Standard- und Spezialfahrzeugen macht alles möglich: Vom Kühlschrank bis zum Turmdrehkran liefern wir auf den Punkt – maßgeschneidert, termingerecht und umsetzungsstark.

Unsere Fahrzeuge gewährleisten de facto die wirtschaftliche Sicherheit und Entwicklung von FRIED-SPED. Es ist demnach unerlässlich, Zugmaschinen und Auflieger dauerhaft einsatzfähig und auf technischem Höchststand zu halten. 2024 haben wir 40 neue Zugmaschinen plus zwei Elektro-LKWs angeschafft, zusätzlich 32 neue KRONE-Auflieger plus einem Schräglader mit hydraulischem Schrägbock. Es sind grundlegende Investitionen in wirtschaftliches und ökologisches Verantwortungsbewusstsein.

Strasse

Die Straße ist nach wie vor unser ”Zuhause”. Hier hat alles begonnen. Natürlich bietet das nationale und europaweite Straßennetz nach wie vor die größten Möglichkeiten, um Waren und Güter zum Ziel zu bringen. Unser extrem vielseitiger Fuhrpark aus Standard- und Spezialfahrzeugen macht alles möglich: Vom Kühlschrank bis zum Turmdrehkran liefern wir auf den Punkt – maßgeschneidert, termingerecht und umsetzungsstark.

Unsere Fahrzeuge gewährleisten de facto die wirtschaftliche Sicherheit und Entwicklung von FRIED-SPED. Es ist demnach unerlässlich, Zugmaschinen und Auflieger dauerhaft einsatzfähig und auf technischem Höchststand zu halten. 2024 haben wir 40 neue Zugmaschinen plus zwei Elektro-LKWs angeschafft, zusätzlich 32 neue KRONE-Auflieger plus einem Schräglader mit hydraulischem Schrägbock. Es sind grundlegende Investitionen in wirtschaftliches und ökologisches Verantwortungsbewusstsein.

Schiene

Wir transportieren bereits eine große Menge an Waren und Gütern per Schiene zu Kunden, Seehäfen oder anderen Umschlagspunkten. Die Quantität an Schienen-Transporten bewegt sich aber doch noch unverhältnismäßig im Vergleich zur Straße. Natürlich liegt unser Bestreben angesichts der hohen Feinstaub-Belastungen des Straßenverkehrs darin, mehr auf die Schiene zu verlagern. Hier bilden allerdings die vorhandenen Schienen-Kapazitäten den limitierenden Faktor. Wir beobachten die weitere Entwicklung und setzen auch hier einen Schritt nach dem anderen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner